Bahnhofsbistro Hildesheim, wattn

Bahnsinn I, Bahnhofsbistro Hildesheim, 8:48 Uhr. RTL  strahlt seine Sendung „Knallwach“ über die Kaffeetassen – die  Betonung liegt auf „Knall“. Die Moderatorin sucht  Hörerinnen, die schon mal mit ihrem besten  Freund geschlafen haben – und findet sie.  Man weiß nicht, was schlimmer ist. Meine drei Nachbarn am Stehtisch adeln  sich durch weghören. Definierte sich früher das Alter durch die familiäre Stellung: Opa, Vater, Jüngling, entschied sich die Gruppenzugehörigkeit später durch die Musik: Bach, Beethoven, Beatles. Jetzt  zeigt die Verwendung der Medien die Alterskohorte an: Der Opa durchblättert  ein Buch, die junge Frau daneben zieht aus ihrem Laptop Sätze auf Schmierpapier, das Schulermädchen hämmert auf sein  glitzerndes iPhone. Ich lese den Satz meiner Kaffeetasse.  Er lautet: „ist leer“. Es ist mittlerweile 9:05 Uhr. RTL Knallwach, die Betonung liegt auf „Knall“, bringt  ein Gewinnspiel:

„Wissen Sie, wo Sie sich befinden?“

Der Hörer weiß es: „Rtlbrnftshausen.“  

„Prima, Sie haben gewonnen.“

 „Wattn?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.