Totalschäden

zerstörtescheibeTotalschäden

20.40 Uhr Tübingen, nach dem Unwetter: Also fegen wir beständig. Der Hof riecht nach Harz von den abgeschlagenen Ästen, ich kehre meinen kleinen Dachgarten in die Tonne. Mein Nachbar sitzt auf der Türschwelle und verhandelt mit einem Glaser, der versucht, ihn abzuwimmeln. Er raucht und bietet mir ein Bier an. Mein Auto hat es übel erwischt: Dach und Motorhaube zerbeult, sowie Beifahrertür und hinterer Kotflügel, Rücklicht und Windschutzscheibe zerschlagen. Dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Pro Auto in der Straße dürften zwischen 1000 und 1500 Euro Schaden entstanden sein. Wir, die wir Kasko-Versicherungen haben, sind gut dran Aber nicht jeder hat eine. Die 300 Selbstbeteiligung bezahlen wir natürlich trotzdem. Die übrigen Hausbewohner diskutieren im Gang, der Vermieter ist verständigt, er sagt: „Vor Montag kann man eh nichts machen.“ Wir wünschen uns einen schönen Abend. Das „trotzdem“ lassen wir taktvoll weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.